Werde KABUCO Tester!
Testbericht ansehen
Verpackung & Design
Erzähle uns von deinem ersten Eindruck des KABUCO Schreibgeräts in Bezug auf Verpackung & Design.
Das edle Kabuco Schreibgerät kam in einem schicken schwarzen geriffeltem Geschenkekarton. Nach dem Öffnen der Schachtel lässt sich eine Seite nach außen aufklappen. Mein erster Gedanke
„Das macht richtig etwas her“.
Innen findet man eine stabile Box, ähnlich wie eine Schmuckschatulle. Laut Informationen der Kaut Bullinger Produkbeschreibung handelt es sich um eine 7-lagige Holzbox mit Klavierlack. Diese lässt sich nach oben aufklappen. Jetzt kommt der edle Kugelschreiber in schwarz silbernem Look zum Vorschein. Der Kugelschreiber besteht aus hochwertigen Materialien wie Messing, Rhodium und Iridium.
Korpus & Handhabung
Wie gefällt dir der Korpus des KABUCO Schreibgeräts? Wie liegt er dir in der Hand? Kommst du mit dem Dreh-Mechanismus gut zu recht?
Das Schmuckstück wird Dank einer Schlaufe festgehalten, so ist der Kugelschreiber in der Geschenkebox gut geschützt. Auf Grund des höheren Gewichts merkt man sofort den Unterschied zwischen einem handelsüblichen Kugelschreiber und dem Kaut Bullinger Premium Schreibgerät. Um die schwarze Mine heraus zu fahren, dreht man den oberen Teil des Schreibers im Uhrzeigersinn, nicht wie bei den handelsüblichen Kugelschreibern, wo man nur drauf drückt. So kann es nicht zu einem versehentlichen Öffnen des Kugelschreibers kommen.
Schreibgefühl
Schreibst du gerne mit dem KABUCO Schreibgerät? Was gefällt dir besonders gut? Was könnte man vielleicht noch verbessern?
Die ersten Wörter mit dem Kugelschreiber sind wegen des Gewichts etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit merkt man rasch die Vorteile. Durch das schwere Gewicht des Kugelschreibers wird die Hand, da man nicht mehr so fest aufdrücken muss, entlastet. Der Kugelschreiber gleitet förmlich in der Hand. Mein erster Gedanke:
„der Kugelschreiber muss gleich zum Einsatz kommen“.
Bei meinem Job im Büro eines medizinischen Versorgungszentrums wird der Kugelschreiber täglich eingesetzt, unter anderem für Briefe, Bestellungen, Notizen oder Vertragsunterzeichnungen. Da kommt auch schon die erste Gelegenheit: eine Kollegin bittet mich einen Vertrag mit Anschreiben an den Vertragspartner aufzusetzen und zurückzuschicken. Das Anschreiben ist schnell getippt, die erste Unterschrift darf also vollzogen werden. Das Unterschreiben mit dem Kaut-Bullinger Schreibgerät fühlt sich toll an, so als ob man alles im Griff hat, kein Verschmieren, alles klar und deutlich, eindrucksvoll lässt sich meine Unterschrift ausführen.
Gesamtfazit
Wie lautet dein Gesamaturteil? Würdest du das Schreibgerät aus dem Hause KABUCO Familie und Freunden empfehlen?
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit meinem neuen Kugelschreiber. Da fällt mir doch das Sprichwort ein:
„Es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen"
. Auch als Geschenk kann ich mir den Kugelschreiber sehr gut vorstellen. Preislich gesehen ist der Kugelschreiber eher im höheren Bereich angesetzt, daher würde ich ihn als Geschenk für z. B. ein Jubiläum, oder Beförderung vorschlagen.