Produkttest - edding 24 EcoLine Highlighter
Testbericht ansehen
Verpackung & Design
Erzähle uns von deinem ersten Eindruck des edding 24 EcoLine Textmarker Sets in Bezug auf Verpackung & Design.
Das Design und die Verpackung sind bombastisch! Schlicht aber dennoch irgendwie auffällig , umweltbewusst , einfach toll!
Handhabung
Wie liegen dir die Highlighter in der Hand? Ist das Material angenehm? Ist ein leichtes Markieren durch die Strichbreite von 2-5 mm möglich? Erzähle uns bitte, wofür du die Highlighter verwendet hast.
Die Stifte liegen sehr gut in der Hand, dazu trägt das angenehme Material bei. Ich habe die Highlighter in der Schule und zum lernen benutzt und konnte sowohl schmale als auch breite Stellen markieren.
Farbe
Bitte teile uns mit, wie zufrieden du mit der Farbbrillianz bist und welcher Highlighter am meisten zur Benutzung kam. Hast du einen Lieblingshighlighter? Würdest du jeweils eine edding Nachfülltinte für knapp 6,00€ kaufen um deine Highlighter wieder aufzufüllen?
Die Farben kommen alle super zur Geltung. Ein Favorit gab es bei mir nicht. Ich finde die Tatsache , dass es unterschiedliche Farben gibt , gerade das tolle, da man so ähnliche Sachen in der gleichen Farbe markieren kann und somit leicht eine Struktur in Texte bekommt.
Umweltaspekt
Der edding 24 Ecoline Highlighter ist zu Recht mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" ausgezeichnet worden. Wie findest du den ersten umweltfreundlichen Highlighter von der Idee und der Umsetzung? Kannst du dir vorstellen nur noch auf Stifte dieser Art zurückzugreifen? Würdest du für umweltschonende Stifte mehr Geld ausgeben?
Ich würde an hand der Tatsache, dass die Stifte umweltbewusst sind mit gutem Gewissen mehr Geld (solange es im Realistischen Rahmen ist) ausgeben.
Gesamtfazit
Wie lautet dein Gesamturteil? Würdest du die Highlighter aus dem Hause edding Familie und Freunden empfehlen?
Meinen Freunden und euch Lesern kann ich die Stifte nur empfehlen! Und denkt auch an die Umwelt. Es ist eine kleine Tat , die aber nicht unbedeutend ist!