Produkttest - edding 24 EcoLine Highlighter
Testbericht ansehen
Verpackung & Design
Erzähle uns von deinem ersten Eindruck des edding 24 EcoLine Textmarker Sets in Bezug auf Verpackung & Design.
Die vier Highlighter wurden in einer praktischen Kartonverpackung geschickt, bei der auf den ersten Blick sichtbar ist, dass sich das Produkt mit Natur & Umwelt befasst. Ebenso ist das Umweltzeichen "Blauer Engel" vorne auf den Karton gedruckt.
Ein kleiner negativer Punkt ist, dass die Farbe nur im oberen Teil erkennbar ist. In meinem Stiftehalter kann ich leider nicht die Farben erkennen, dass ein bisschen nervig ist, da ich mit vielen unterschiedlichen Farben arbeite.
Handhabung
Wie liegen dir die Highlighter in der Hand? Ist das Material angenehm? Ist ein leichtes Markieren durch die Strichbreite von 2-5 mm möglich? Erzähle uns bitte, wofür du die Highlighter verwendet hast.
Durch das leichte Gewicht und die gute Form liegen die Highlighter sehr gut in der Hand. Auch durch die unterschiedliche Strichbreite ist ein markieren sehr einfach. Privat habe ich größere Stellen zum Markieren gehabt. Beruflich verwende ich die Textmarker eher für kleinere Passagen, bei diesen Textmarker markiert man wirklich nur den gewünschten Text und nicht noch einen Zentimeter darüber und darunter.
Farbe
Bitte teile uns mit, wie zufrieden du mit der Farbbrillianz bist und welcher Highlighter am meisten zur Benutzung kam. Hast du einen Lieblingshighlighter? Würdest du jeweils eine edding Nachfülltinte für knapp 6,00€ kaufen um deine Highlighter wieder aufzufüllen?
Ich habe die fünf Highlighter jetzt ein paar Tage ausgiebig in der Arbeit und privat getestet und ich finde die Farbe sehr stark und leuchtend, das genau richtig ist zum Teile bei einem unübersichtlichen Text gut hervorzuheben. Ebenso überzeugt hat mich auch die Qualität der Farbe. Da viele Unterlagen in unserem Außenlager verwendet werden, kommen die Zettel teilweise durchnässt und verschmutzt zurück. Auch hier sind die markierten Stellen noch sehr gut lesbar.
Umweltaspekt
Der edding 24 Ecoline Highlighter ist zu Recht mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" ausgezeichnet worden. Wie findest du den ersten umweltfreundlichen Highlighter von der Idee und der Umsetzung? Kannst du dir vorstellen nur noch auf Stifte dieser Art zurückzugreifen? Würdest du für umweltschonende Stifte mehr Geld ausgeben?
Da es mittlerweile an der Zeit ist endlich umzudenken und etwas für unsere Umwelt zu tun, finde ich die Idee super auch bei Schreibgeräten an die Umwelt zu denken. Wir sind im Büro immer auf der Suche nach Alternativen und die edding EcoLine Highlighter sind hier echt eine super alternative, die wir wahrscheinlich im Büro umsetzen werden.
Auch dass diese nachfüllbar sind finde ich ganz toll und für die Punkte kann man schon mal mehr Geld ausgeben. Da auch bei den meisten Textmarker nach kurzer Zeit der Farbpinsel sehr abgenutzt ist. Dies ist bei den Highlighter nicht der Fall. So kann man diese auch Nachfüllen, das bei den meistens herkömmlichen nicht mal Sinn machen würde, da ein graziöses Markieren nicht mehr möglich wäre.
Gesamtfazit
Wie lautet dein Gesamturteil? Würdest du die Highlighter aus dem Hause edding Familie und Freunden empfehlen?
Ich kann die edding nur empfehlen. Die Farbe ist top, die Handhabung ist super und der Umweltaspekt ist großartig.